Frühsommerliche Grüße aus Melbourne…

21 11 2010
Melbourne3
…na wie geht’s euch so? Uns geht´s super gut hier, hmmm bei 31°C :-)!!! Willi hatte am Mittwoch einen Anruf für sein erstes australisches Job-Interview um 10Uhr am nächsten Tag. Das war ganz schön kurzfristig, denn man sollte gleich mit entsprechender Kleidung, wie man ihn für den Catering-Job braucht, erscheinen: weißes Hemd mit langen Ärmeln, schwarze Anzugshose, schwarze Krawatte, schwarze geschlossene Schuhe und schwarze Socken – und alles ohne Embleme oder Streifen! Da hat sich Willi noch bei einem Nachbarn (Carlos) ein weißes Hemd geliehen. Das Gespräch sollte eigentlich 1,5 Stunden dauern, ging dann aber 3,5 Stunden. Jedenfalls hat Willi den Job bekommen!!! Er musste auch verschiedene Übungen machen (3 Teller auf einmal tragen, zwei Weinflachen elegant in einer Hand tragen (so dass man die Etiketten sieht, den Tisch eindecken, Gläser einschenken, Servietten falten usw.). Man kellnert da bei großen Events, Galas und bei Konzerten (z.B. bei einer politischen Veranstaltung mit Hillary Clinton und der australischen Premierministerin, bei einem Fußballspiel, Formel 1 GP oder bei einem Konzert (z.B. U2 und Bon Jovi kommen in 2 Wochen hier her).

Melbourne4
Wir haben dann gleich noch ein gemeinsames Konto mit zwei Karten bei der NAB-Bank eröffnet, da wir das für nen Job brauchen. Dann haben wir die Bankdaten bei der Firma von Willi vorbeigebracht und im Aufzug hat Sarah dann zufällig auch die Frau von der Personalabteilung kennen gelernt. Jedenfalls meinte sie, dass Sarah doch auch gleich am nächsten Tag (freitags) um 10Uhr zum Vorstellungsgespräch vorbeikommen soll. Sarah ist dann am nächsten Morgen hin und hat schließlich auch den Job bekommen. Wir sind schon beide ziemlich happy, dass das alles bisher so super für uns läuft – nach reichlich einer Woche in Melbourne und schon ne feste Wohnung, einen Job und die Englischkenntnisse werden auch von Tag zu Tag besser.

Ach ja, und Willi hat Samstag um 11:30 Uhr nen Anruf bekommen, dass er um 14:00 Uhr in der National Galery of Victoria arbeiten kommen soll. Da gab´s ein 4-Sterne Dinner für 210 Leute (Wow… mit LiveBand, Champagner, den tollsten Essen und eine super Location – aber auch ganz schön anstrengend, war auch erst gegen 23:30Uhr wieder zu Hause)!

Also wir sind echt froh über unseren Job, da er ziemlich flexibel ist. So können wir uns trotzdem noch um einen anderen Job kümmern. Man kann ja auch sagen, dass es einem mal nicht klappt oder dass man nur an bestimmten Tagen kann – passt schon alles hier bei uns!!!

So bis bald ihr alle in Deutschland und Liebe Grüße an alle vom anderen Ende der Welt!

Sarah & Willi



Greetings from Australia…

16 11 2010

… wir haben uns hier in Melbourne schon n´bissel eingelebt und sind fleißig auf Jobsuche bzw. am Bewerbungen schreiben und versenden. Haben uns jetzt unsere eigene australische Handynummer und unsere TAX-Number (Steuernr.) zugelegt.

Heute haben wir mal wieder n´paar Bilder von unser Tour von Sydney nach Melbourne reingestellt (kommen auch in den nächsten Tagen noch welche dazu), also schaut einfach ab und zu mal in die Galerie. Tja… ansonsten gibt´s bei uns zur Zeit nicht so viel Neues. Bis bald…

Sarah & Willi



Melbourne…

11 11 2010

… here we are!!! Eine spektakuläre und ganz besondere Stadt, wie wir am ersten Tag empfunden haben!

Melbourne 2
Melbourne 1

Am Dienstag hatten wir noch einen schönen Tag in den Dundenongs National Park mit den herrlichsten Rhododendrongärten und einen tollen ersten Blick auf Melbourne. Abends haben wir dann die letzte Nacht in unserem „Wombi“ auf einem Campingplace in Lilydale verbracht – mit nem richtig tollen BBQ-Abend.

Tja, und gestern sind wir nach genau 2.262 km mit unserem „Wombi“ gegen 11:30 Uhr in Melbourne gewesen, dort haben wir uns jetzt erstmal bei Teresa im Zimmer mit einquartiert. Ab 28.11. haben wir dann ein herrliches Zimmer (normaler Preis) in der WG mit Teresa und nem australischen Koch, ca. 15min. mit der Metro von der City of Melbourne entfernt. Haben dieses Zimmer jedoch nur bis Mitte Januar, aber so können wir uns erstmal um Arbeit kümmern und die Stadt besser kennenlernen.

Ansonsten geht’s uns richtig gut hier, klar n´bissel Streß geht schon los jetzt wegen Arbeitssuche und so, aber das bekomm mar schon hin. Wir hoffen euch geht’s auch allen gut!!! Grüße an alle!!!

Sarah & Willi



Hey…

8 11 2010

…da sind wir mal wieder, haben uns ja ganz paar Tage ni gemeldet, wir haben aber einfach soooo viel erlebt und gesehen, dass wir das Netbook gar nicht an hatten bzw. weit und breit kein Internet war.

Sind jetzt schon fast 2.000 km mit unserem „Wombi“ gefahren und Willi kann sich schon gar nix anderes als Linksverkehr vorstellen.

Ja, am Dienstag den 02.10. sind wir dann vorbei an herrlichen Sand- u. Steilküsten über die Grenze vom Bundesstaat New South Wales nach Victoria gefahren. Den Abend und die Nacht haben wir mit nem jungen Paar aus Frankreich am Lagerfeuer in nem gemütlichem Free Camping Place verbracht.

Am Mittwoch gings dann vom Örtchen Eden über den Surferort Mallacoota nach Orbust am Snowy River – auf Straße mit geschlängelten Anstiegen und Abfahrten schlimmer wie in den Alpen. Zwischendurch haben wir einen wunderschönen Strandspaziergang zum Cape Conran gemacht und in Marlo die ersten wilden Pelikane gesehen. Mit unserer Unterkunft hatten wir dann mal wieder richtig Glück. Nach nem längeren Plausch mit dem Camp-Eigentümer (dessen Tochter auf ihrer Europareise gerade in Dresden war) haben wir unseren Campplatz statt für $20 sogar für nur $10 bekommen – und konnten auch mal wieder richtig schön ne halbe Stunde lang warm duschen – ihr wisst gar ni wie man sich nach drei warmen Tagen auf so ne Dusche freuen kann 😉

Donnerstag sind wir dann nach einer kleinen Wanderrung bei den Buchan Caves (wo wir mal wieder wild lebende Kängurus gesehen haben) nach Lake Entrance gefahren. Weiter gings dann über Bairnsdale zu den Gippsland Lakes. Dort sind wir dann mit der Fähre auf auf die Raymond Island gefahren, wo wir dann einen längeren Spaziergang gemacht haben – und ihr werdet es nicht glauben: Da haben wir unsere ersten freien Koalas gesehen (neun Stück inkl. 2 Babys) !!! Wahnsinnig süß!!! Außerdem gab es auf dieser Insel aus Architektensicht auch echt tolle und interessante Einfamilienhäuser. Leider waren da auch ne Menge sehr aufdringlicher Mosquitos und im Wasser haben wir viele Jelly Fishes (Quallen) gesehen.

Am nächsten Tag sind wir in den Wilsons Promontory National Park gefahren – ein Paradies auf Erden mit urwaldähnlichen Wälder, unberührter Natur und traumhaft weißen Sandstränden. Und natürlich auch vielen Wildtieren in freier Natur – Wombats, Emus, Kängurus, Echsen u.s.w. – die auch mal beim abendlichen Barbecue vorbei schauen! Für uns gings als erstes auf einer 7,2 km langen Wanderung auf den Berg Mt. Overon – mit nem einmalig schönen Blick über die ganze Halbinsel und übers Meer zum Horizont. Überwältigt von soviel Naturschönheit haben wir kurzer Hand in Wilsons Prom übernachtet.

Samstagvormittag haben noch ne weitere kleinere Wanderung durch den Nationalpark unternommen und haben dann am Strand noch bissel die Seele baumeln gelassen – und Willi war das erste Mal im noch ziemlich kalten Indischen Ozean baden. Am Nachmittag waren wir noch am Leuchtturm von Cape Liptrap. Im Camping Place haben wir dann zwei Aussies aus Melbourne getroffen – mit ihnen haben wir dann den ganzen Abend an ihrem Campervans verbracht. Ehh, die waren einfach nur sowas von freundlich. Sie haben uns Whiskey-Cola und Bier ausgegeben, ne Menge Stories erzählt und uns sogar zum Dinner zu sich nach Melbourne eingeladen – bei denen sind wir übrigens Sas and Bill 😉

Am Sonntag führte uns unser „Wombi“ auf Phillip Island. Da gabs einen super Surfstrand, die Motorradrennstrecke, Robbenfelsen und wieder ne Menge Möwen und Seevögel zu sehen. Am Abend haben wir dann ein richtiges Highlight mit erlebt – die Pinguin-Parade. Da kamen nach Sonnenuntergang bis zu 1500 Zwergpinguine aus dem Meer und watschelten zu ihren Nestern in den Dünen – so süß!!!

Also bis bald und ganz liebe Grüße an alle!!!  Sarah & Willi



Hallo ihr in Germany…

1 11 2010

… euch geht’s hoffentlich genauso gut wie uns hier. Sind jetzt seit Freitag mit unserem Camper Van, den wir Wombi (kommt vom austral. Tier Wombat) getauft haben, unterwegs. Wir sind von Sydney aus über Bondi Beach, den Blue Mountains, Canberra nach Batemans Bay gefahren, wo wir jetzt in einem Mc Donalds sitzen.

Die Landschaften der Blue Mountains mit seinen riesigen Tälern, steilen Felshängen und wunderschönen Wasserfällen waren einfach der Hammer.

Tja und heute waren wir in der Hauptstadt Canberra im Parlamentsgebäude und im National Museum of Australia. Beide waren architektonisch einfach wahnsinnig beeindruckend. Übernachtet haben wir bis jetzt einmal auf einem abgelegenen Parkplatz, einmal in einem richtigen Dschungelcamp und gestern auf nem „normalen“ (für Sarah war´s das Spinnencamp) Zeltplatz – Abenteuer pur – richtig geil!!!

Wir habens jetzt endlich auch mal geschafft die ersten Bilder von Sydney in die Galerie hoch zuladen (auch mit Dynamo-Fahne 😉 ) – hatten da leider n´paar Probleme mit dem Hochladen. Die werden schon bald folgen, aber habt n´bissel Geduld.

Also bis bald… und ganz ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Australien!!!

Sarah & Willi