Schon ein viertel Jahr hier…
25 01 2011So… jetzt sind wir nun schon seit einem ¼ Jahr hier in Australien, verdammt, wie die Zeit vergeht – und wir müssen sagen, dass wir Deutschland kein bisschen vermissen – bis auf euch, unsere Familie und Freunde natürlich! 🙂
Unser letzter Eintrag hier ist zwar erst eine Woche her, aber seit dem ist viel passiert. Letzten Montag sind wir ja in unsere neue Wohnung in der Stadt eingezogen. Michael hat uns mit unseren ganzen Sachen zu unserer neuen Wohnung gefahren. Wir haben echt mit Michael, Carlos und Fion schon ein paar tolle Freunde gefunden. Carlos hat uns sogar einen Fernseher incl. Tisch geschenkt! Wir wohnen jetzt mit in einem großen Apartment mit einem Chinesischen Paar (haben ihr eigenes Bad), einen Paar aus Vietnam und einem Mädchen aus Kambodscha zusammen. Mit dem Paar aus Vietnam haben wir uns schon gut angefreundet. Sie hatten uns schon auf eine Flasche Wein eingeladen. Sie sind auch erst 2-3 Wochen vor uns eingezogen. Leider hatten wir bißchen Pech mit dem Zustand der Wohnung: alles war verschmutzt, klebrig oder ölig. Auch wenn nicht alle Asiaten so dreckig in ihren Wohnungen sind, aber viele von ihnen sind so. Wir haben zumindest nach unseren Wohnungsbesichtigungen den Eindruck bekommen das es so ist. Also war Sarah ganze drei Tage mit Putzen beschäftigt. Ein Putzplan gibt es hier auch noch nicht, aber da sind wir dran… Auf jeden Fall, ist jetzt erstmal alles hübsch und wir fühlen uns schon tausend mal wohler. Und jetzt gibt’s in der Galerie auch n’paar Bilder von unser WG zu sehen.
Ja, der Willi konnte beim Wohnungsputz nicht wirklich mit helfen, der war dafür letzten Dienstag gleichmal zum ersten Mal in einem australischen Krankenhaus – und das kam so: Er war mal wieder mit zwei Freunden von uns Arbeiten und hat sich dabei den rechten Fuß umgeknickt. Hmmm… shit happens!!! Naja und weil der Fuß dann immer dicker und blau wurde, hat Carlos Willi dann ins Footscray Hospital gefahren. Ja, und dort lief‘s genauso ab wie bei uns – Warten, Warten, Warten… Nach fast drei Stunden wusste Willi dann, dass nix gebrochen ist, er aber sowas wie einen Muskelfaserriss im Fußrückenmuskel hat. Also hieß es die nächsten Tage Schongang einlegen, den „Big Foot“ hochlegen und mit Eis kühlen. Zum Glück ist nun nach einer Woche wieder alles besser, auch wenn Joggen noch nicht wieder drin ist.
Am Samstagabend waren wir dann beide mal wieder im Etihad-Stadion arbeiten. Soccer-Time, endlich mal wieder Live-Fußball sehen (…und dabei arbeiten, oder besser umgedreht 😉 ). Und da war echt richtig Stimmung (mit Choreo, Fangesängen, Rauchbomben und so 🙂 ). Das Spiel Melbourne Victory vs. Melbourne Hearts ging übrigens unentschieden 2:2 aus. Danach hieß es dann bei einem Glas Wein auf dem Balkon – „Mitternachtsfußball“ aus Deutschland schauen, Dynamo vs. Braunschweig.
Am nächsten Tag war Willi dann noch mit einem Kumpel auf der Victorian Hot Rod Show – absolut der Hammer diese Hot Rods und Muscle Cars hmmmmmm…!!! Aber seht selbst – in der Galerie gibt’s auch dazu neue Bilder.
Ach ja und morgen findet hier der große „Australia Day“ statt – Nationalfeiertag, der an an die Ankunft der First Fleet in Sydney am 26. Januar 1788 erinnert. Traditionell werden am Australia Day eine Vielzahl von Veranstaltungen abgehalten. Dazu zählen die Order of Australia und eine Preisverleihung für den Australier des Jahres. Oft wird dieser Tag mit einem Feuerwerk und vielen Events begangen – so auch hier in Melbourne.
So, also bis bald erstmal wieder… Cheers, Sarah & Willi
Kategorien : Allgemein