Hey… how’s it going?

27 02 2011

Oh man… Wir haben ja schon ne Weile nix mehr in unseren Blog geschrieben. Aber bei uns gibt’s halt immer was zu tun… Yippiejaja yippie yippie yeah ;D

Hee…  und in den letzten Wochen ist echt ne Menge los gewesen, hmmm…

Am 13. Februar waren wir zum Beispiel auf dem St. Kilda-Festival. Das war echt total genial. Als wir ankamen, dachten wir: Sind wir jetzt auf so einer Art Loveparade gelandet???… Die Straßen waren echt voller Leute und alle strömten zu den verschiedenen Bühnen! Aber es hat sich alles ganz gut verteilt und es gab überhaupt kein Gedränge. Sah auf dem ersten Blick schlimmer aus 😀 Jedenfalls waren dort etliche Bühnen aufgebaut und es gab verschiedenste Veranstaltungen – verteilt auf den Straßen, Wiesen und am Strand von St. Kilda (Stadtteil von Melbourne)!Unter anderem gab’s ein Beachvolleyball-Turnier, ne Motorrad-Stuntshow und jede Menge Marktstände. Es war eine super Stimmung und es sind echt gute Bands aufgetreten.

Sarah & Willi in Melbourne
Ein paar Tage vorher haben wir auch mit unserem Kumpel Carlos die Stadt unsicher gemacht, nachdem er uns das erste Mal in unserer Wohnung besucht hatte. Das war auch ein echt geiler Abend und am Ende war es dann doch bissl zu viel Bier und zu viel Tequila… 😉 Bei diesem besagten Abend ist dann auch die lustige Karikatur entstanden, die ihr hier links sehen könnt.

Willi and the snake

Letztes Wochenende waren wir auch auf der Adventure- & Travel-Expo. Da hat man auch noch mal reichlich Infos zu Australien bekommen. Willi hat dort auch ne echte 6,5kg schwere Würgeschlange um den Hals gehabt!!! Das war das erste Mal, dass wir so nah eine Schlange gesehen haben – hautnah quasi! 😀
Sie fasst sich überhaupt nicht glitschig an. Ihre Haut ist eher wie Leder und ganz warm.

Ansonsten hatte Willi ne ganz schön fleißige Woche hinter sich. Er war, bis auf Samstag, jeden Tag arbeiten. Am Sonntag war er sogar 17h Arbeiten. Von 3:00 Uhr nachts bis 20:00 abends hat er für eine Modenschau einen riesig großen Catwalk und die verschiedenste Deko aufgebaut! Und in Kontakt mit den Models kam er auch… da war das Geld-Verdienen doch gleich viel angenehmer…  😉
Bei Sarah hat sich nach zahlreichen Architekturbüro-Besuchen leider noch nix Konkreteres ergeben. Jedoch wollen sich einige melden, falls sich etwas ergibt und sich die Auftragslage etwas gebessert hat. Aber Sarah probiert‘s halt trotzdem weiter! So schnell wird nicht aufgegeben! 🙂

Vorgestern (Freitag, 25.2.) lag übrigens die Queen Elizabeth in Melbournes Hafen… also das 2500-Mann-Kreuzfahrtschiff 😉 Da haben wir auch gleich mal einen Abstecher hin gemacht um uns die Sache mal anzusehen 🙂 Leider konnte man nur das Hinterteil und die rechte Seite des Schiffes sehen… Und ganz nah ran, konnte man natürlich auch nicht… Aber die Größe der Queen Elizabeth ist schon echt beeindruckend!

Danach sind wir wieder mal auf den Queen Victoria Market gegangen und haben uns mit leckeren Früchten, Gemüse und Feta-Käse eingedeckt 🙂 *yummy*

Ja, und dann sind wir abends noch im Victorian Arts Centre kellnern gewesen. Das war diesmal eine Cocktailparty nach der Ballettaufführung „Madam Butterfly“. Es war eine total schöne Location und ein total schöner Abend.
Im März wird es hier auch ganz schön stressig. Da ist unter anderem das Food & Wine Festival, die Fashion-Week, das Moomba-Festival und der Formel 1-Grand Prix. Und auf allen diesen Veranstaltungen werden / könnten wir arbeiten. Ihr seht, hier ist so einiges los und uns wird nie langweilig… Melbourne ist einfach ne tolle Stadt!

See ya…  Sarah & Willi

P.S.: Und es gibt auch wieder neue Bilder in der Galerie!!! 🙂



G’day and how’s it going…

7 02 2011

Oder auf deutsch: “Guten Tag und wie geht’s?“ Uns geht’s weiterhin richtig prima hier (ja, auch Willi’s Fuß geht’s wieder gut). Haben die letzten Tage wettertechnisch so ziemlich alles bis auf Schnee erlebt.

Melbourne floods Feb_2011

Erst die übelste Hitze mit Temperaturen über 40°C, wo wir am Brighton Beach waren, bis hin zu schweren Unwettern als „kleine“ Randerscheinungen des ganz schweren Zyklon-Sturms Yasi in Queensland. Aber so schwere Schäden wie dort gabs hier in Melbourne nicht – nur ein paar Überschwemmungen und entwurzelte Bäume. Also keine Sorge… uns geht’s wirklich gut.

Ja, der „Australia Day“ war auch richtig genial, vormittags waren wir da zum Flag Rising (Flagge hissen) und zu einer großen Parade (n´Festumzug 😉 ) an der so ziemlich alle in Melbourne lebenden Nationalitäten mitgewirkt haben. Danach gings dann zum BBQ, zur Flugshow und, und, und… Also im Großen und Ganzen kann man sagen, dass dieser Tag von den Australiern genutzt wird um sich daran zu freuen das es hier im Januar so schön warm ist, dass man in so einem schönen Land lebt und den ganzen Tag am feiern, trinken und BBQ machen ist – und mit Fahnen wird natürlich auch nicht gespart. Aber schaut einfach mal in unsere Galerie, da gibt’s viele neue Bilder.

OpenDay at Staging Rentals
Ansonsten steht bei Willi vor allem Arbeiten bei Staging Rentals & Construction Service (www.stagingrentals.com.au) auf dem Programm – dort war auch letzten Mittwoch ein Tag der offenen Tür, der natürlich auch vorbereitet werden musste, so dass Überstunden keine Seltenheit sind.

Sarah ist fleißig am Architekturbüros besuchen, um baldmöglichst in der Richtung eine Anstellung zu finden – sie hatte sogar ganz spontan am Freitag gleich ihr erstes Interview (Bewerbungsgespräch) … Mal sehen was sich so ergibt. Sarah ist jedenfalls sehr positiv eingestellt! 🙂

Hmm… und gestern waren wir dann mal auf dem chinesischen Neujahrsfest, mit Drachen, Tänzern, sooo vielen verschiedenen Speisen und einem geilen Abschlussfeuerwerk. Zwischendrin hat uns unsere ehemalige Vermieterin Dani Poon bei einer Art Autogrammstunde noch die neue von ihr persönlich designte australische Briefmarke (Chinese Luna New Year) signiert.

Soooo… das war’s erstmal wieder von uns, schaut wie schon gesagt mal in die Galerie und bis bald.

Cheers, Sarah & Willi