Ganz dickes DANKESCHÖN…

5 05 2011

… oder „thanks a lot“ für die schönen Geburtstagsglückwünsche, ob per Karte, Paket, SMS, Email oder facebook/meinvz bzw. Gästebucheintrag, wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut. Manche von euch haben uns ja auch vergeblich versucht anzurufen, aber wir hatten leider fast die ganzen zwei Tage keinen Handyempfang. Und das lag daran:

Willi hatte Sarah mehr oder weniger überrascht und an ihrem Geburtstag, Sonntag den 01/05/11, früh gegen 9.00Uhr einen weißen Toyota Corolla ausgeliehen. Mit Diesem sind wir dann für zwei Tage die fantastische Great Ocean Road Richtung Westen entlang gefahren – das ist die vermutlich schönste und atemberaubendste Küstenstraße der Welt mit Steilküste, Traumstrand, Supersurfwellen und und und… 😉

Great Ocean Road
Naja, man muss noch dazu sagen, dass Sarah wegen der extrem kurvenreichen Straße fast die gesamte Strecke mit ihrer Reisekrankheit zu kämpfen hatte und das zum Geburtstag… Tolles Geburtstagsgeschenk! ;P Aber der Abend hat alles wieder mehr als raus gerissen! 🙂
Mit Zwischenstopp in Torquay mit dem Bells Beach und seinen vielen Surfern, über Lorne und Apollo Bay bis zu den 12 Apostles (wunderschöne Felsen, die einzeln im Meer stehen), wo wir einen sooo wahnsinnig schönen Sonnenuntergang genossen haben.

hmmm...
12 Apostles
Danach waren wir in Port Campbell fein Essen und haben dort auch in einem echt guten Hostel im Doppelzimmer übernachtet und in Willi’s Geburtstag reingefeiert. Ohhh… und da hat Sarah den Willi mit nem Gutschein für einen Besuch im Stadion zum Footy überrascht.
Am nächsten Tag waren wir dann noch an dieser Traumküste wandern, in einer Whiskey Distillery zur Verkostung und auf dem Otway Fly Treetop Walk (das ist der höchste Regenwaldlaufsteg, ähnlich wie ihr’s vielleicht mal im TV beim „RTL Dschungelcamp“ gesehen habt) in 25m bis 50m Höhe zwischen all den Eukalyptus- und Mammutbäumen.Nach so viel Action an nur zwei Tagen ist es schließlich ganz schön spät geworden und wir hatten ja noch nen ziemlich weiten Heimweg bis Melbourne… und außerdem ist uns auch noch fast das Benzin für unseren Mietwagen ausgegangen. Doch zum Glück tauchte dann irgendwann im Dunklen die Shell-Tankstelle auf, puhhhh… Wir möchten uns gar nicht ausmalen wie das gewesen wäre, wenn wir mit leerem Tank und ohne Handyempfang im Dunklen irgendwo im Nichts liegen geblieben wären. Später haben wir sogar auf der Heimfahrt noch nen Koala am Straßenrand angetroffen und einen traumhaft schönen Sternenhimmel erleben können (soooo unzählig viele Sterne inkl. Milchstraße…), wie wir ihn in Deutschland noch nie erlebt haben. Das soll wohl vor allem deshalb so sein, weil wir eben so weit weg von der nächsten Stadt waren und weil die Luftverschmutzung hier viel geringer ist.
Ja, und Montagabend gegen 22Uhr und nach 650km Autofahrt an zwei Tagen waren wir wieder in Melbourne zurück – einfach ein unvergesslicher Geburtstagstrip, den wir beide wohl nie vergessen werden. Aber verschafft euch doch einfach selbst nen Eindruck in unserer Galerie…
on the road again

Achja, wir haben noch was vergessen… Seit dem 2. Mai sind wir jetzt auch schon 8 Jahre zusammen… Du meine Güte!… 😉 Jedenfalls hat Willi aus diesem Anlass seine Sarah mit weinroten Lilien auf Arbeit überrascht! Und Sarah’s Einladung zum „Chocolate Fondue for Two“ steht auch noch aus… Nicht schlecht, oder?… 🙂

Sarah & Willi