Hello german mates…

14 07 2011

Hmmm… es gibt wieder neue Photos in der Galerie und Einiges zu berichten seit unserem letzten Eintrag hier…

Am 11. Juni haben wir das nasskalte Wetter gleichmal genutzt und haben uns ein super Chocolate Fondue geleistet –

mmmhhh... yummy Chocolate Fondue
mmmmhhh… das war vielleicht mal lecker. Aber was heißt hier eigentlich nasskalt, wir können uns über das „Winterwetter“ hier gar nicht beschweren. Abends und über Nacht sind zwar meistens bloß um die 6°C aber dafür sind es tagsüber bei herrlichem Sonnenschein meistens um die 12-17°C… eigentlich wie schöne warme Herbsttage in good old Germany. 🙂

Kylie Minogue Konzert Tickets im Wert von $300

Am darauffolgenden Mittwoch sind wir dann nach der Arbeit, in der Hoffnung noch n’paar günstige Tickets zu ergattern, mal zur Rod Laver Arena (geschlossene, große Sportveranstaltungs Arena) gegangen, wo Kylie Minogue ein Konzert gab. Nachdem uns die offiziellen Ticketpreise definitiv zu teuer waren und sonst auch Keiner preiswert  zwei Stück zu verkaufen hatte, wollten wir schon fast wieder nach Hause. Doch dann… „Trommelwirbel“ – kam auf einmal ein Mann auf uns zu und hat uns doch einfach so ohne große Worte zwei Tickets in die Hand gedrückt und gesagt: „Enjoy this evening“! Wow… wie geil ist das denn, da schenkt uns ein wildfremder Kerl zwei Karten für Kylie Minogue im Wert von $300. Einfach Wahnsinn und wir haben die geile Kylie sooo nah erlebt, und mit was für einer Show – unbeschreiblich, mit vielen Tänzern und Tänzerinnen, Wasserfontänen und und und! …was für ein Abend!

Am 25. Juni waren wir dann mal mit Willi’s neuen Arbeitskollegen Pete und seiner Freundin im Icehouse Stadium zum Eishockey Spiel – wo auch sonst, wenn er ursprünglich aus Kanada kommt. 😉

@ "Rock of Ages" Musical Melbourne
Eine Woche später stand dann der große Firmenausflug von Willi’s neuem Job und seinen Kollegen mit Partner auf dem Programm. Also haben wir uns beide an diesem Samstag Mittag richtig in Schale geschmissen und dann haben wir uns 1:30pm mit den Anderen vorm Stamford Plaza Hotel Melbourne getroffen und jeder unser schon gebuchtes Hotelzimmer bezogen, ach Quatsch das war ne ganze Queen Suite… genial, das waren nun also 5 Sterne. Mit sämtlichen Dingen aus Gold, zwei Flachbildschirmen (mit persönlicher Begrüßung beim Betreten des Zimmers), Minibar, einem soooo bequemen Bett und und und. Ja, und dann gings erstmal zum Musical „Rock of Ages“…das hat aber auch richtig gerockt!!! Abends sind wir dann alle im italienischen Restaurant  zum Dinner gewesen, ohhh was für eine 3-Gänge Menü mmmmhhhhh. Und danach waren wir dann noch mit nem Teil der Kollegen in nem Nightclub „n’bißchen was“ trinken. Nach einer sehr kurzen Nacht haben wir uns dann morgens noch zu einem leckeren Frühstück im Hotel getroffen und danach gings dann wieder nach Hause. Was für ein Wochenende… und Willi’s Boss hat alles bezahlt, nicht schlecht oder!?

Letztes Wochenende waren wir noch auf der International Australian Motorshow (Automesse) mit den neuesten australischen und internationalen Autos… nicht schlecht und irgendwie ist die australische Marke Holden schon richtig geil!

just awesome... the new HOLDEN Colorado

Das waren so die „kulturellen“ Highlights der letzten Wochen und für alle die es noch nicht wissen 😉 am kommenden Sonntag steht ja nach 10 Wochen hartem Training Willi’s „Run Melbourne – Halbmarathon“ an. Na das kann was werden – 21,1 km durch die City von Melbourne.

Ja und ansonsten gehen wir natürlich weiterhin fleißig arbeiten. Und das macht auch trotz das an manchen Tagen mal ganz schön Stress herrscht, richtig Spaß.

Und deshalb… hmmm, vielleicht habt ihr‘s  euch ja auch schon denken können und unsere beiden Family’s wissen es ja nun auch schon… JAAA, wir werden wohl hier etwas länger in Australien bleiben. Seit uns nicht böse ihr Lieben! Aber nach langem Überlegen denken wir, dass wir diese Chance nutzen sollten. Und wenn es alles klappt mit dem gesponserten Arbeitsvisa und den ganzen Anträgen und Formularen macht sich ein längerer Arbeitsaufenthalt bei dem gleichen Arbeitgeber im Ausland im Lebenslauf natürlich auch nicht schlecht. Verdienen tun wir auch nicht gerade schlecht und außerdem fühlen wir uns hier einfach soooooo sauuuuuuu wohl!!! 🙂

Also bis bald erstmal und wir freuen uns auch über alle News und so weiter, die es von euch aus Deutschland zu berichten gibt. Und wir freuen uns natürlich auch ganz ganz doll darauf das uns nächste Woche Sarah’s Eltern und Sophie hier in Australien besuchen kommen!!!

Cheers BIG EARS,

Sarah & Willi