Hallo ihr Lieben in der Heimat!

15 07 2012

Der Umzugsstress liegt nun hinter uns. Wir sind zwar nur etwa 800 Meter weiter gezogen, aber das ändert ja leider auch nix daran, dass man so viele Sachen packen, transportieren und auspacken/einrichten muss…

Neben dem ganzen Zeug, was sich ja so schon bei uns angesammelt hatte, haben wir übers Internet auch noch ein paar Möbel gekauft. Diese mussten dann auch noch abgeholt und aufgebaut werden. Nicht zu vergessen, dass wir auch Ikea einen Besuch abgestattet haben…

Ja es hat sich schon etwas hingezogen. Ja und die alte Wohnung mussten wir ja dann auch noch auf Hochglanz bringen…

Jedenfalls ist jetzt alles überstanden und wir fühlen uns hier einfach nur richtig pudelwohl. Die Wohnung ist einfach spitze und mit unseren Mitbewohner –Kevin und Chalom- passt es super! Das scheint für uns jetzt wirklich ein 6er im Lotto gewesen zu sein. Und das ist der Blick von unserem Balkon… (weitere Photos gibts natürlich wieder in der Galerie).

new australian home

Wir haben diese Woche auch mal unsren Spa-Bereich ausprobiert. Willi und ich waren ziemlich geschafft von der Arbeit gewesen und da war das genau das Richtige gewesen. Neben einem hauseigenen Fitnessstudio haben wir also auch einen Pool, Whirlpool, eine Sauna und Dampfsauna. Die Sauna und der Whirlpool sind einfach der Hammer. Und was will man mehr, wenn man im Whirlpool relaxt, den Blick auf die Stadt bei Nacht hat und die Flammen vom Crown-Casino sehen kann… 🙂

Ein paar Tage vor unserem Umzug hatten wir uns übrigens nach Arbeit auf dem Federation Square getroffen. Dort waren zum Thema „WinterLights“ verschiedene Lichtinstallationen ausgestellt. Um anderem stand dort auch ein Ufo, an welchem ein digitaler Schriftzug installiert wurden war. Ja und dreimal dürft ihr raten… Als wir so davor standen kam dann eine Liebesbotschaft von Willi an seine Sarah… 🙂

love message in Winter

Außerdem ist jetzt auch wieder jeden Freitag im Juli ein Feuerwerk im Hafen von Docklands. Das passt ja immer, da wir uns meistens freitags dort auf eine After Work Drink mit Beatrice und Sylvio treffen.

Gestern Abend haben wir uns mit Ralf, den wir bei Dani’s und Jürgen’s Abschiedsparty kennen gelernt haben, getroffen. Er hat uns ein sehr gutes italienisches Restaurant auf der Lygon Street gezeigt. Super lecker!
Danach gings auf Kneipentour. Zunächst sind wir in eine uns noch unbekannte Rooftop-Bar gegangen und später ging es noch in eine versteckte stylische Bar, welche sich „1806“ nennt. Da gab’s dann unter anderem einen Espresso Martini. Ein sehr schöner Abend! 🙂

Espresso Martini @ the Bar 1806

Ansonsten hat vor allem viel Stress gerade auf Arbeit. Die Theorie dazu: Wenn’s kalt ist, trinken mehr Leute mehr Kaffee. Umso schneller und öfter gehen dadurch dann auch die Kaffeemaschinen kaputt. Demzufolge ist Willi ganz schön am Rotieren, vor allem wenn dann noch Kollegen krank sind… Aber sein Chef weis das auch echt  zu schätzen.

Bei Sarah ist im Moment alles im grünen Bereich. Übrigens hat sich der Firmenname von Sarah seit 2. Juli geändert. Sarah arbeitet jetzt bei „Pillar+Post“. In diesem Zusammenhang hat Sarah auch ihren ersten eigenen genialen Visitenkarten bekommen. Die sind nämlich nur etwa 2x6cm groß 🙂

Das soll’s jetzt auch erstmal wieder von uns gewesen sein.

Lasst euch gut gehen und wir drücken euch die Daumen, dass ihr bald einen richtig schönen Sommer bekommt!

Liebe Grüße

Sarah & Willi