…und was es sonst noch so passiert ist

10 08 2014

Damit wir hier auf unserem Blog wieder einigermaßen up-to-date sind, noch kurz was zu unserem langen Geburtstagswochenende und was sonst noch so passierte.

Nachdem der Mai größtenteils mit der Behandlung von Sarah’s Dengue Fieber vorüberging, gab es auch tolle Höhepunkte. Wir bekamen Besuch vom anderen Ende der Welt… Freddi & Diana. Was für ein super Wiedersehen, Willi hatte beide seid Oktober 2010 nicht mehr gesehen. Und es war so schön beide zu seinem 30. Geburtstag hier in Melbourne zu haben. Auch wenn wir unsere große geplante Party aufgrund Sarah’s Dengue Fieber verschieben mussten, machten wir das Beste daraus und waren froh als es Sarah ab Mitte Mai wieder richtig gut ging.

Germaniacs Down Under
Am 24. Mai hatten wir dann unsere Party für unsere Geburtstage, also vor allem Willi’s 30. und nicht zu vergessen für unsere Verlobung vom Januar. Wir hatten dafür viele unserer Freunde ins Bridge Hotel in Richmond eingeladen. Es war echt ein super und unvergesslicher Abend.
Birthday n Engagement Party
Das darauffolgende Wochenende verbrachten wir größtenteils mit unseren Freunden Alex und Sally. Es waren ihre letzten Tage in Melbourne und Australien, bevor sie ihren neuen Lebensabschnitt in Chicago, USA starteten.

Da vom 7. – 9. Juni hier in Victoria langes Wochenende (Queens Birthday – Feiertag) war, beschlossen wir kurzerhand uns ein Auto zu mieten und zwei Nächte in Halls Gap im Herzen des Grampians Nationalpark zu verbringen (ca. 3 Stunden Fahrt westlich von Melbourne).
Samstag früh ging es los und gegen Mittag waren wir schon auf unserer ersten Wanderung zum Boronia Peak unterwegs.

Grampians 2014
Grampians 2014 - Pinnacles
Den Sonntag nutzen wir und machten zwei Wanderungen – einmal zu den bekannten Pinnacles und die andere Wanderung auf den Mt William. Gegegn späten Nachmittag waren wir noch kurz am Lake Fyan und in Stawell. Wir hatten ziemlich Glück mit dem Wetter. Es hat nur nach oder vor unseren Wanderungen geregnet. Denoch war es abends und nachts sehr kalt (knapp über 0°C).
Mit das Beste an diesem Kurztrip war aber definitiv wieder die vielen Kängurus und Emus… Wildlife pur.
Bevor es am Montag nach einem leckeren Frühstück wieder zurück nach Melbourne ging, genossen wir noch einmal die Aussicht vom … Lockout. Auf der Rückfahrt machten wir noch kurz Halt in Ballarat, erkundeten die Stadt und besuchten Sarah’s Arbeitskollegin.

Ansonsten luden wir vor drei Wochen zu unsrer „Christmas in July“ – Party ein, die nach der super Fußball WM und den gewonnenen Titel unserer dt. Mannschaft kurzerhand noch den Beinamen „World Champions Party“ erhielt. Draußen war’s kalt, die Wohnung war weihnachtlich dekoriert, der Glühwein war lecker wie immer und es gab reichlich zu Essen… wie Weihnachten halt.

Und vorletztes Wochenende war wieder „Open House Melbourne“, wo wieder viele coole Gebäude ihr Türen geöffnet hatten. Wir haben natürlich wieder so viel wie möglich angeschaut und erlebt.

OHM 2014

So, dass war’s erstmal wieder von uns.
Bis bald… Cheers, Sarah & Willi



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>